Einfache Sprache

Was macht diese Seite? Einfache Sprache.

Diese Internet-Seite ist eine Anleitung. Sie ist für Menschen vom Amt. Die Seite hilft, wenn Sie wichtige Papiere ins Internet stellen.

Die wichtigen Papiere für das Amt heißen Formulare. Alle Menschen müssen die Formulare abgeben. Zum Beispiel, wenn sie ein Kind bekommen. Oder wenn sie aus dem Ausland kommen und in Deutschland wohnen wollen.

In Deutschland sollen alle Formulare auch im Internet sein. Alle Menschen können dann die Formulare im Internet abgeben.

Die Anleitung hilft den Menschen vom Amt bei der Arbeit. Sie lernen, wie man die Formulare gut ins Internet stellt. Und sie lernen, welche Menschen das machen können. Die Seite erklärt auch, was man braucht. Es gibt Regeln von der Regierung. Die heißen Service-Standard. Die Internet-Seite erklärt auch den Service-Standard.