Service-Reviews

Was ist eine Service-Review?

Service-Reviews sind kritische Punkte während Ihres Vorhabens, an denen es empfohlen ist, externe Hilfe einzuholen. Sie liegen vor wichtigen Meilensteinen.

Für eine Service-Review sollten Sie projekt-externe Experten hinzuziehen. Entweder helfen Ihnen erfahrene Akteure aus Ihrer Verwaltung oder Sie wenden sich an Beratungsstellen.

Darüber hinaus helfen andere Dienstleister, wie Design Thinking und Agile Coaches. Sie bringen das nötige methodische Rüstzeug mit.

Selbstaudit zum Servicestandard

Mit dem Selbstaudit zum Servicestandard des BMI können Sie prüfen, ob Sie an allen Stellen den Servicestandard einhalten. Nutzen Sie den Selbstaudit bereits zur Vorbereitung der Service-Reviews.

Welche Reviews sollten Sie in Betracht ziehen?

Service-Reviews sollten an kritischen Punkten auf dem Weg Ihres Vorhabens erfolgen:

  • Vor der Umsetzung zur Feststellung der Machbarkeit (in jedem Fall)
  • Vor der öffentlichen Bereitstellung des Services als Beta-Version (ratsam).
  • Vor der Übergabe des Services an den Betrieb (empfohlen)

Hier finden Sie außerdem Unterstützung